Alexander Rozhenko

Alexander ist der Sohn von Föderations-Botschafterin K'Ehleyr (halb Mensch/halb Klingonin) und Starfleet Lieutenant Worf, und somit der Enkel von Mogh. Er wurde am 23.ten Tag des Monats Maktag geboren (SD 43205).

2367 (SD 44246.3) begegnete Worf zum ersten Mal seinem Sohn Alexander, als K'Ehleyr Picard bei der Bestimmung der Nachfolge des toten K'mpec hilft. Nach dem Tod von K'Ehleyr durch die Hand von Duras schickte Worf Alexander auf die Erde zu seinen Pflegeeltern Sergey und Helena Rozhenko.
SD 45376.3 besuchte Helena Rozhenko gemeinsam mit Alexander Worf auf der Enterprise, um diesem seinen Sohn zu übergeben. Sie meint, Alexander brauche seinen Vater. Seit diesem Zeitpunkt lebte Alexander zusammen mit seinem Vater auf der USS Enterprise NCC 1701-D.
2371 erhält er Besuch von sich selbst aus der Zukunft, um sich der klingonischen Traditionen bewußt zu machen und den Weg eines Kriegers einzuschlagen.

(gespielt von Brian Bonsall)